Der ehrenamtliche LAG-Hauptvorstand

Der ehrenamtliche LAG-Hauptvorstand

Der LAG-Hauptvorstand wird auf der Mitgliederversammlung im November für vier Jahre gewählt.

In der aktuellen Periode (2021 bis 2025) haben Kollegen aus Berlin und Dortmund das Amt übernommen.

LAG-Hauptvorstand
c/o Ernst-Litfaß-Schule
Cyclopstraße 1–5
13437 Berlin

Mail: vorstand(at)lag-medien.de
Telefon: (0 30) 41 47 92-0

Wir freuen uns über Anregungen und Feedback zu unserer Arbeit!

Wilm Diestelkamp (1. Vorsitzender, auf dem Foto 1. von links), Jahrgang 1966, ist verheiratet und hat drei Kinder – und inzwischen auch schon zwei Enkelkinder.
Nach einem Berufsstart als Offsetdrucker in der Bundesdruckerei folgte das Lehramtsstudium in Darmstadt. Das Referendariat absolvierte er in München und Würzburg. 1998 kehrte Wilm Diestelkamp an die Berufsschule der eigenen Ausbildung zurück und ist seit 2008 Abteilungsleiter der Berufsschule an der Ernst-Litfaß-Schule. Seit 2013 ist er 1. Vorsitzender der LAG Medien.

Daniel Briesemeister-Walk (2. Vorsitzender, 2. von links), Jahrgang 1974.
Hat nach seiner Lehre als Schriftsetzer als Vorstufendienstleister in Hamburg und Schleswig-Holstein gearbeitet. Zwischenzeitlich als Ausbilder für Mediengestalter und Drucker in Mecklenburg tätig, studierte er Druck- und Medientechnik sowie Wirtschaftsingenieurwesen an der Beuth-Hochschule in Berlin. Es folgte das Referendariat an der Ernst-Litfaß-Schule, wo er heute als Lehrer tätig ist. Daniel Briesemeister-Walk ist seit 2017 2. Vorsitzender der LAG Medien.

Ronald Spicks (Finanzen, 3. von links), Jahrgang 1969, ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Nach einer Ausbildung und beruflicher Tätigkeit als Offsetdrucker studierte er Kommunikationstechnologie Druck an der BUGH Wuppertal. Nach dem Abschluss arbeitete er als Ingenieur im Tiefdruck und Maschinenbau. 2003 erfolgte der Seiteneinstieg mit einem Referendariat am Fritz-Henßler-Berufskolleg der Stadt Dortmund, an dem er bis heute in der Abteilung Medien und Fotografie arbeitet. Im Jahr 2023 übernahm er bei der LAG Medien den Bereich Finanzen und löste damit Thomas Leyhe ab, der das Amt seit Beginn der Vorstandsperiode 2021 bekleidete und aus gesundheitlichen Gründen ausscheiden musste.

 

 

Die Vorstands-›Ahnengalerie‹

2017 – 2021
Wilm Diestelkamp, Daniel Briesemeister, Katharina Kaiser (alle Berlin)

2013 – 2017
Wilm Diestelkamp, Sandra Ulbrich, Katharina Kaiser (alle Berlin)
 Rückblick: Vier Jahre LAG-Vorstandsarbeit 2013–2017

2009 – 2013
Marianne Taut, Christiane Jacobi, Mario Ebermann (alle Leipzig) und Elke Hartung (Dresden)

2005 – 2009
Andreas Rombold, Reinhard Urbanke, Roman Wagner (alle Stuttgart) und Bernd Immen (Freiburg)

2002 – 2005
Thomas Zimmer, Reinhold Störch, Stefanie Betzold (alle München)

1999 – 2002
Klaus Budde, Bernd Schneider, Ottmar Clemerius (alle Düsseldorf)

1996 – 1999
Eike Hagemann, Thomas Dieudonné, Klaus Ferner (alle Saarbrücken)

1993 – 1996
Hans Derks (Köln), Reiner Sartor, Harald Lengert (beide Mönchengladbach)

1990 – 1993
Peter Brandt, Bernd Ollech, Klaus Rohleder (alle Hamburg)

Die LAG Medien e. V. wurde am 9. November 1990 gegründet.


Eine Tradition zu bewahren heißt, die Streichhölzer weiterzugeben
und nicht, die Asche aufzuheben!