Noch sind Exemplare für den Unterricht vorrätig

Noch sind Exemplare für den Unterricht vorrätig

Eine interaktive Präsentation zu Walter Gropius

WALTER GROPIUS – DER MENSCH HINTER SEINEN IDEEN, oder wie man vom „blauen Affen“ gebissen wird ist der Titel eines Schulprojektes im 3. Ausbildungsjahr der Mediengestalter Digital / Print der Walter-Gropius-Schule Erfurt in Kooperation mit dem Bauhau-Archiv-Berlin.

Das im Berufsschulunterricht der Mediengestalter Digital / Print entstandene  Großprojekt wurde von 16 Schülern der Klasse MDP 09.2 im 3. Lehrjahr mit den unterrichtenden Lehrern (Dr. Ulrike Hess, Uwe Michel, Michael Neef und Ramona Wolf) geplant, gestaltet und programmiert.

Am 15.09.2012 konnte die Arbeit im Bauhaus-Archiv Berlin und am 18.09.2012 in Erfurt an der Walter-Gropius-Schule präsentiert werden. Ati Gropius Johansen, die Tochter von Walter Gropius, war anwesend.

Da die Präsentation ausschließlich für Unterrichtszwecke erstellt wurde, können sich interessierte Schulen bzw. Lehrer per Fax an die Schulleitung der Walter-Gropius-Schule (www.walter-gropius-schule.de) wenden. Privatpersonen haben die Möglichkeit, die Präsentation bei uns in der Schule oder im Bauhaus-Archiv Berlin anzuschauen.

Dr. Ulrike Hess, Projektleiterin

gropius1

gropius2

gropius3

gropius4