Bericht: Keine halben Sachen!

Bericht: Keine halben Sachen!

Zwei aufregende Tage in Hamburg sind vorbei. Zum 5. Mal fand die Mediale in Hamburg statt. Über 800 teilnehmende Auszubildende, Ausbildende und Lehrende stellten sich einem anspruchsvollen Programm mit Vorträgen und Workshops.

Die Vielfalt der Medienwelt wurde durch Referentinnen und Referenten aus den Bereichen Marketing, Konzeption, Produktion und Gestaltung von Print- und Digitalmedien vielseitig abgebildet.

Die LAG hatte sich bei Deutschlands größtem Medienkongress als Sponsor engagiert:
Für begleitende Lehrerinnen und Lehrer wurde ein 4-stündiger, kompakter Workshop zum Thema Farbmanagement in der CS Suite durchgeführt. Als Referent begeisterte Elmar Wiencke die 12 Teilnehmenden durch bildhafte Vermittlung des komplexen Workflows.

Die Vorbereitungen für die Mediale 2015 beginnen! Die LAG wird wieder dabei sein!

plenum wsLAG