Seminar ›print-on-demand‹

Seminar ›print-on-demand‹

14. bis 16.9.2022 in Waren an der Müritz.

Einladung Workshop Druck in Waren 2022

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

während einige schon wieder in der Schule schwitzen, können andere noch die Beine baumeln lassen. Recht so!
Nach langer Abstinenz und regelmäßig wiederkehrenden Pandemiegeschichten wagen Ronald und Ronald sich aus der Deckung und versuchen den Arbeitskreis Druck wieder ins Fahrwasser zu hieven.

Wir möchten den September nutzen und einen kleinen Workshop im Nordosten in Waren an der schönen Müritz zum Auftakt veranstalten. Unser Thema lautet ›print-on-demand‹.
Bevor es gleich Schelte ob der Kurzfristigkeit des Vorhabens gibt, seien mir einige erklärende Worte gestattet:
Die Planungen für diesen Workshop reichen bis in den Februar zurück. Das Regionale Berufliche Bildungszentrum Müritz war sofort dabei.
Leider musste ich feststellen, dass sich die Rahmenbedingungen für Unternehmen stark gewandelt haben.
Viele Anfragen und Verhandlungen liefen, ob fehlender Kapazitäten oder Homeoffice-Strukturen, sehr zäh oder fanden nach ersten Zusagen kein konkretes Ergebnis. Bis zum Juni stand das Rahmenprogramm und dann folgten auch noch Absagen. Also nochmal justieren und neue Referenten finden. Und so ist es jetzt ein Last-Minute-Workshop geworden, den ich aber trotzdem hoch anpreisen möchte und ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen.
Für unsere Kollegen vor allem im Süden möchte ich schon vorwegnehmen, dass wir ggf. bei Interesse eine ähnliche Veranstaltung nochmal im nächsten Jahr im Süden wiederholen.

Zur Organisation:
Die Anmeldungen laufen ganz einfach via Mail über mich. Es gibt dieses Mal kein Hotelkontingent. In Waren gibt es überwiegend kleine, familiär geführte Hotels, so dass ich euch einfach eine Liste von Hotels zusammengestellt habe. Es finden sich auch noch reichlich weitere Angebote via Internet. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Ronald Weidel

ronald.weidel@web.de